Dave's Gourmet Insanity Hot Sauce Vergrössern

Dave's Gourmet Insanity Hot Sauce

Schärfegrad: 10+

Details

19.50 CHF inkl. MwSt.

Zur Zeit nicht verfügbar

Dave's Gourmet Insanity Hot Sauce

Irgendwann in den frühen 90ern fand Dave Hirschkop das ganze Chilisaucenbusiness viel zu schlapp. Was tun? Auf "natürlicher" Basis, das heisst durch Verwendung schärferer Chilis waren Scovillewerte jenseits der 15 bis 20tausend nicht zu realisieren. Dave hatte eine geniale Idee: Der Stoff, aus dem die Chiliträume sind heisst Capsaicin, das Zeugs konnte aus Chilis extrahiert und aufkonzentriert werden. Warum nicht eine Sauce damit aufpeppen? Dave's Gourmet Insanity Sauce war geboren und damals mit 51'000 Scoville wohl die schärfste Hot Sauce. Auf dem Fiery Food - Festival im Süden der USA wurde Dave rausgeschmissen, weil einer der ultraharten Feueresser die Schnappatmung bekam. Dieses ist die einzige Sauce die je in der Geschichte von der berühmten Fiery Food Show "rausgeschmissen" wurde und ein absoluter Kult.

Zutaten: Chilis, Tomatenpaste, Chiliextrakt, Salz, Zwiebeln, Essig, Knoblauch, Zitronensäure, Xanthan und Gewürze.

Inhalt: 150ml

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

Dave's Gourmet Insanity Hot Sauce

Dave's Gourmet Insanity Hot Sauce

Schärfegrad: 10+

4 andere Artikel der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...